Grießhammer soll Landratsamt erobern

20. Mai 2019

Die SPD nominiert den 37-jährigen Weißenstädter als ihren Kandidaten. Der stellt sich als eine "Kombination aus Frische und Erfahrung" vor.

Holger Grießhammer soll Landratsamt erobern
Einstimmig ist Holger Grießhammer (Dritter von links) als SPD-Kandidat für die Landratswahl am 16. März 2020 nominiert worden. Es gratulierten (von links) die Landtagsabgeordneten Klaus Adelt und Inge Aures, Grießhammers Frau Nicole, seine Stellvertreterin im Bezirkstags-Fraktionsvorsitz, Dr. Beate Kuhn, und SPD-Unterbezirks- und Kreisvorsitzender Jörg Nürnberger. Foto: Rainer Maier

Weißenstadt - Am Samstag um 11.32 Uhr verkündet SPD-Kreisvorsitzender Jörg Nürnberger, was ohnehin alle erwartet haben: "Holger Grießhammer ist der Kandidat der SPD für das Amt des Landrats des Landkreises Wunsiedel." Alle 26 Delegierten haben für Grießhammer gestimmt, jetzt feiern sie ihren Kandidaten mit anhaltendem Applaus im Stehen. Eine Formalie nur ist Nürnbergers Frage "Holger, nimmst du die Wahl an?" Mit einem fränkischen "Freilich" antwortet der neue Hoffnungsträger lachend. Dann wird er ernster, dankt "für das großartige Vertrauen". Und verspricht: "Ich möchte meine Energie voll und ganz für den Landkreis einsetzen."

Den ganzen Artikel können Sie hier in der Frankenpost lesen.

Bild: Rainer Maier / Frankenpost