Unser Kreisverband

Wir möchten Ihnen auf der Homepage den SPD-Kreisverband Fichtelgebirge und unsere Aktivitäten vorstellen. Sie finden auch Links zu den Organisationen und Gliederungen der SPD auf allen politischen Ebenen. Wir berichten hier über aktuelle Ereignisse und SPD-Veranstaltungen in Land, Bund und natürlich aus dem Landkreis Wunsiedel i.F. Sollten Sie Interesse an unserer Arbeit haben und die SPD Fichtelgebirge näher kennenlernen wollen, dann melden Sie sich bei uns. Wir stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Für eine Heimat mit Zukunft.

Ihr Jörg Nürnberger

Jörg Nürnberger bleibt SPD-Kreisvorsitzender

Der Tröstauer bleibt Kreisvorsitzender der SPD Fichtelgebirge. Mit einer kämpferischen Rede schaut er in die Zukunft.

Bad Alexandersbad - Die SPD ist zurückhaltend geworden, wenn es gilt, einen "Mister Hundert-Prozent" zu bejubeln. Zu tief sitzt der Schock von Martin Schulz' Absturz vom Parteitags-Hype zum Bundestagswahl-Verlierer. So wird bei der Kreiskonferenz am Samstag im Hotel Alexandersbad lediglich artig beklatscht, dass der Kreisvorsitzende Jörg Nürnberger alle Stimmen der Delegierten auf sich vereinen kann.

Lesen Sie hier den Bericht in der Frankenpost vom 29.01.2018.

Kreiskonferenz_2018

Nach der Wahl des neuen SPD-Kreisvorstands (von links): Holger Grießhammer, Bastian Menzel, Landtagsvizepräsidentin Inge Aures, Heike Bock, Peter Schricker, Kreisvorsitzender Jörg Nürnberger, Klaus Haussel, Ursula Schricker, Jens Purucker und Unterbezirksvorsitzender Ulrich Scharfenberg. Foto: R. M.

Der Wechsel ist vollzogen: Jörg Nürnberger neuer Kreisvositzender

Am Montag wählten die Delegierten bei der SPD-Kreiskonferenz den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Jörg Nürnberger auch an die Spitze des Kreisverbandes.
Einstimmig bei einer Enthaltung votierten die Genossinnen und Genossen für den Rechtsanwalt aus Tröstau. Holger Grießhammer wird zum Stellvertreter gewählt, ebenso Klaus Haussel, Bastian Menzel und Uschi Schricker.

Lesen Sie hier den Bericht in der Frankenpost vom 13.01.2016.

Kreiskonferenz 2016