Um sich einen besonderen Eindruck über die unterschiedlichsten Verhältnisse in den Röslauer Ortsteilen machen zu können, lud der Ortsvereinsvorsitzende Torsten Gebhardt die Kandidaten der SPD –Gemeinderatsliste zu zwei Touren in die Röslauer Ortsteile ein.
Der zweite Teil der Tour führte am Samstag, dem 15.02.2014, nach Bibersbach, Rauschensteig/Rosenhof, Oberwoltersgrün und Unterwoltersgrün.
Im Ortsteil Bibersbach wurden bei einem Rundgang vor allem die schwierigen Verhältnisse im Bereich der Ortsdurchfahrt sowie die marode Brücke beim Anwesen Neidigk besichtigt. Bei der nächsten Station in Rauschensteig konnten sich die Kandidaten vor Ort einen Eindruck über die geplante Dorferneuerung machen. Dabei hatten sie die Möglichkeit, ausführliche Gespräche mit den „Rauschensteigern“ zu führen. Danach ging es nach Oberwoltersgrün und Unterwoltersgrün.
Bei einer gemütlichen Einkehr im behaglichen und erst kürzlich eröffneten „Café Stollmeier“ im Ortsteil Unterwoltersgrün, klang unsere Besichtigungstour aus.
Fotos: Brigitte Menzel