Er ist wieder da - der braune Spuk, der Wunsiedel jährlich heimsucht.
(Und das trotz der weltweiten Blamage im letzten Jahr: Rechts gegen Rechts
Aber Wunsiedel hält dagegen - Und dafür brauchen wir Eure Hilfe!
Am Samstag, 14.11. zeigen wir Gesicht gegen Rechtsextremismus, Rechtsradikalismus, gegen Intoleranz und gegen Rassismus.
16 Uhr: ökumenischer Friedensgottesdienst vor dem Haupteingang zum Friedhof in der Egerstraße; Andacht mit Gebeten, Gedanken und Musik; anschließend Lichterkreuz mit Kerzen für Frieden und Menschenwürde
16:30 Uhr: Kundgebungen "Bunt und respektvoll - für eine weltoffene und tolerante Stadt, gegen Rechtsextremismus, Hetze und Menschenfeindlichkeit" am Marktplatz und am Busbahnhof.
Die Kundgebung am Busbahnhof ist eine gemeinsame fraktionsübergreifende Aktion der Stadtratsmitglieder. Für die SPD konnte Gabriele Fograscher, MdB, stellv. innenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion und Beirätin im "Bündnis für Demokratie und Toleranz" gewonnen werden.
17 Uhr: vom Busbahnhof ausgehend Begehung der Todesmarschrouten Ost und West zum Marktplatz mit Zwischenkundgebungen an der Wirtschaftsschule und am Obelisk/Hackerplatz.
Für die Zwischenkundgebungen haben sich die Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags Inge Aures und Klaus Adelt, MdL angekündigt.
Weitere Infos zu Samstag in der Frankenpost:
Der Bericht in der Frankenpost hier online.