Unsere Politik

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

als älteste demokratische Partei Deutschlands war die SPD stets der Verwirklichung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet. Sie hat Freiheitsrechte und Demokratie erstritten, das Frauenwahlrecht erkämpft und sich jeder Diktatur widersetzt. Dieser Tradition verpflichtet wollen wir als Ortsverein zu einer Politik beitragen, welche die Menschen in unserem Lande in den Mittelpunkt stellt. Wir alle sind gefordert, Bildung, Gesundheit, Kultur, unser Rechtssystem, Sicherheit und vor allem unsere Umwelt nicht zur bloßen Ware werden zu lassen.

Die SPD Röslau repräsentiert diese Werte und setzt sich dafür ein.

Die Flagge der Röslauer SPD

Die sozialdemokratische Gemeinschaft für unsere Gemeinde

Die SPD steht für Solidarität und Gerechtigkeit.
Die Sozialdemokraten in Deutschland setzen sich seit 150 Jahren für einen gerechten Anteil aller Bürgerinnen und Bürger am Wohlstand ein.

Die SPD steht für Demokratie.
Zu unserer Staatsform gibt es keine Alternative. Nationalsozialismus und Extremismus jeder Art dürfen in unserer Gesellschaft nicht geduldet werden. Deshalb treten Sozialdemokraten entschlossen allen antidemokratischen Entwicklungen entgegen.

Die SPD lebt durch ihre Mitglieder vor Ort.
Sie arbeiten aktiv mit bei der Gestaltung unserer Gemeinde und unserer Region. Sie stellen die Kandidaten für die Kommunalwahlen und als Delegierte für Kreistag, Bezirkstag, Landtag und Bundestag auf. Sie bestimmen die Grundsätze des Parteiprogrammes und leisten ihren Beitrag zur Bewältigung der ständig neuen Herausforderungen in der Gesellschaft.

Ihr Platz in der SPD ist noch frei.
Bei uns können Sie etwas mit Gleichgesinnten bewegen und erleben, mit oder ohne Parteibuch. Gestalten Sie unser reges Vereinsleben mit oder helfen Sie beim Wahlkampf. Diskutieren Sie mit uns und kritisieren Sie. Warten Sie nicht länger, dass andere die Entscheidungen treffen. Machen Sie mit in unserem Ortsverein.

Gemeinsam für Röslau - Ideen für eine bessere Gemeinde.